Startseite | Kontakt | Hilfe | Anfahrt | wir über uns | Gästebuch | Rechtliches | Datenschutz

Hilfe

Wie buche ich online?

Wähle die gewünschte Leistung aus.
Flüge, Reise, Kreuzfahrt, Mietwagen, Hotel und Bahnticket

Prüfe bevor Du buchst alle Details:
Das gewünschte Angebot, die Informationen und AGBs des Leistungsträgers
(Fluggesellschaft, Reiseveranstalter, des Hotel-, Mietwagenanbieters oder Versicherers)

Nach Angabe der Namen aller Reisenden, gibst Du Deine Adresse und Deine Kreditkartendaten an.
Keine Angst: Unsere Onlinepartner arbeiten mit Sicherheitsservern, die Ihre Daten schützen.

Deine Kreditkarte wird in vielen Fällen nicht von overtherainbow, sondern vom jeweiligen Leistungsträger belastet. In der Regel ist overtherainbow der Mittler der "Dienstleitung" (Reise, Flug, etc.). Deine Daten werden lediglich zur Durchführung der Buchung benötigt.

Erst durch Deinen Klick auf "Buchung" wird Deine Buchung verbindlich.
Du erhältst umgehend eine Buchungsbestätigung per E-Mail gesandt.

Wie erfahre ich, ob ich erfolgreich gebucht habe?

Überprüfe Deinen E-Mail Posteingang. Dort befindet sich Deine Buchungsbestätigung.
Bitte überprüfe auch den Spam Ordner, da E-Mails eventuell auch als Spam gekennzeichnet werden.

An wen wende ich mich bei einer fehlerhaften Buchung?

Wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat und die Buchungsbestätigung nicht korrekt ist, erreichst Du

overtherainbow unter Fon: +49 (0) 30 31 80 5 80 oder per E-Mail an info(at)overtherainbow.de.
Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Fr von 09.00 - 19.00 Uhr und Sa von 11.00 - 16.00 Uhr.

Bei online Buchungen über diese Website gilt: Wende Dich bitte an die Reise.Coop Service Hotline. weiter...

Kann ich auch telefonisch buchen?

Du kannst bei overtherainbow telefonisch buchen.
Rufe uns unter Fon ++ 49 (0)30 3180580 an, sende uns eine [E-Mail an overtherainbow] weiter...

Was ist ein E-Ticket?

Ein E-Ticket (auch ETIX genannt) ist ein elektronisches Ticket, das im Reservierungssystem Deiner Fluggesellschaft gespeichert ist. Nach erfolgreicher Buchung erhältst Du per E-Mail eine E-Ticket-Bestätigung Deines Buchungsauftrages mit einer persönlichen Buchungsnummer und einem Reiseplan.

Beim Check-in am Flughafen legst Du diesen Reiseplan vor. Mit Deiner Buchungsnummer, auch mit einer Vielflieger-Karte oder Kreditkarte, kannst Du an einem der Automaten Deiner Fluggesellschaft oder vorher bequem bereits Zuhause einchecken.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Flug
Nach erfolgreicher Buchung wird automatisch ein E-Ticket (elektronisches Ticket) ausgestellt. Du bekommst eine E-Mail mit einer entsprechenden E-Ticketbestätigung. Sollte eine Ausstellung aus gewissen Gründen nicht möglich sein (zum Beispiel durch einen Fehler in der Kreditkartennummer usw.), wir eine entsprechende Nachricht an Deine Mailadresse gesandt. Bitte überprüfe Deinen E-Mail Posteingang und ggf. auch den Spam Ordner, da E-Mails eventuell auch als Spam gekennzeichnet werden.

Pauschalreise/ Last Minute Reise
Die Reisedokumente werden Dir nach erfolgter Zahlung per Post oder E-Mail zugesandt. Bei kurzfristigen Buchungen (weniger als 14 Tage bis zum Abflug) werden die Unterlagen am Flughafen hinterlegt. Unsere Mitarbeiter informieren Dich gern.

Mietwagen
Nach Zahlungseingang (per Kreditkarte oder Lastschrift) erhältst Du Deinen Mietwagengutschein (Mietwagenvoucher) per E-Mail zugesandt.

Hotel
Nach erfolgreicher Buchung wird automatisch eine E-Mail mit einer entsprechenden Hotelreservierungsbestätigung versandt. Die Zahlung erfolgt in der Regel vor Ort im Hotel.

Reiseschutzpolice
Dein Versicherungsschein wird Dir direkt per E-Mail vom Versicherer geschickt.

Wie kann ich meine Reise ändern oder stornieren?

Die Storno/Umbuchungsbedingungen und eventuell anfallende Kosten richten sich nach den Reisebedingungen der einzelnen Leistungsträger (Reiseveranstalter, Fluggesellschaften etc.).

Falls Du nach Antritt der Reise umbuchen oder stornieren möchtest, wende Dich bitte an die jeweiligen Leistungsträger:
Reiseleitung des Veranstalters, Vermieter, Fluggesellschaft o.ä.

Möchtest Du vor Reiseantritt umbuchen oder stornieren, wende Dich bitte schriftlich an:

overtherainbow, Fon: +49 (0) 30 31 80 5 80 oder schreibe uns eine E-Mail an info(at)overtherainbow.de.
Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Fr von 09.00 - 19.00 Uhr und Sa von 11.00 - 16.00 Uhr.

Bei online Buchungen helfen Dir die entsprechenden Serviceteams der Reise.Coop Service Hotline weiter.
Die jeweiligen Telefonnummern befinden sich auf unserer Kontaktseite. weiter...

Wie und wann kann ich zahlen?

Flüge
Per Kreditkarte, teilweise auch Lastschrift

Pauschalreise/ Last Minute Reise
Die Zahlungsabwicklung richtet sich nach den gültigen Zahlungsbedingungen des jeweiligen Veranstalters. In der Regel ist nach Buchung eine sofortige Anzahlung in Höhe von 20% fällig, der Restbetrag sollte bis 14 Tage vor Abreise beglichen sein. Bei kurzfristigen Buchungen wirst Du von unseren Mitarbeitern über die Zahlungsmodalitäten informiert.

Mietwagen
Per Bankeinzug oder Kreditkarte.

Reiseversicherung
Per Bankeinzug oder Kreditkarte.

Hotel
In der Regel direkt im Hotel.

Kann ich einen Flug reservieren?

Wir reservieren Dir gern Deinen Flug, geben Dir gleichzeitig die Tarifbedingungen und die Ticketausstellungsfrist an.
Rufe uns unter Fon ++ 49 (0)30 3180580 an, sende uns eine E-Mail oder stelle Deine Anfrage per Formular. mehr...

  2016 - Alle Rechte vorbehalten - overtherainbow.de | Knesebeckstr. 89 | 10623 Berlin | Fon ++49 (0)30 31 80 5 80